ÜBER UNS - Reptile-Planet

REPTILE-PLANET
REPTILE-PLANET
Direkt zum Seiteninhalt

Einiges über uns

Hallo,
hier wollen wir uns  und unsere Tiere und zwar nicht nur Reptilien vorstellen. Nach unseren  Halsis und dann den Barties kam unsere Husky Dame Telma, welche wir nun  nach 15Jahren in den Hundehimmel entlassen mussten. Kurz Nach Telma  übernahmen wir aus einer schlechten Haltung unseren Grünen Leguan und  weil es so viel Spaß machte noch die Dornie's, Panther Chamäleon und  Fidji Leguane. Irgenwo dazwischen kam dan noch unser 'Großer' Husky Rüde  Artos.
Nun denn, fangen wir mal mit uns an.
Wir  sind seit 2004 verheiratet und das obwohl ich geschworen hatte, nie zu  heiraten. Frage mich bis heute wie Johanna es mit mir aushält, geht aber  irgenwie doch ganz gut. Meine Frau arbeitet als Controller in der BuHa  bei einem Unternehmen der Pharmaindustrie.
Ich  komme aus dem Maschinenbau und Beleuchtungstechnik und habe  dementsprechend auch gute beziehungen zu diversen  Leuchtmittelherstellern. Seit kurzen haben ich unsere eigenen UVB Lampen  auf den Markt gebracht.

Nun versuche einige Vorurteile in der Terraristik entgegen zu wirken.
Wir  haben uns neben der Arbeit ganz den Tieren verschrieben. Wie oben  bereits zu erkennen, haben wir zwei Husky's Telma und Artos. Wie im  echten Leben, hat die Dame die Hosen an und hält den fast doppelt so  schweren Artos gut unter Kontrolle.
Die  Halsbandleguane waren unsere ersten Reptilien. Unser Pärchen Nana und  Damon hatten wir zufällig im Internet gesehen, da jemand, wie es leider  so oft geschieht, sein jetziges Hobby gegen ein anderes getauscht. Nun,  nach einigen E-Mail war es dann so weit wir fuhren nach Solingen. Tja,  man merkte dann sofort das ich aus Bayern kam, da ich dann erst im Auto  merkte (nachdem ich das Navi angeschmiessen hatte) das Solingen hinter  Köln liegt und nicht mal kurz hinter Frankfurt, wie von mir angenommen.
Was soll ich sagen, Weltweit rum gekommen, aber vor der Haustüre sich nicht auskennen!
Nachdem  wir dann für die Halsis ein vernünftiges Terrarium gebaut hatten und  nicht nur das 100x60x50 Terrarium, in dem diese gehalten wurden, lebten  die beiden auf, was auch dem Winterschlaf zu verdanken ist, was sie nie  hatten und haben regen Nachwuchs. Damon, das Mänchen ist nach 10 Jahren  gestorben, im Alter von mind. 13 Jahren (nicht ganz klar da sozusagen  aus zweiter Hand)

Wir  hatten uns lange überlegt weches Reptil wir noch haben wollen und  nachdem wir uns eigentlich auf Wüsten/Steppen Tiere spezialisiert haben,  war das naheliegenste Barties. Wir haben uns entschlossen sehr schöne  Farbbarties zu kaufen. Nach einiger Zeit sagten wir wir zu uns, diese  schönen Farben sollten wir auch anderen Bartagamenliebhabern anbieten  und haben eine kleine Hobbyzucht gemacht. Die Tier haben wir noch, die  Hobbyzucht hierfür haben wir ersetzt.
Dornschwanzagamen ist unsere Leidenschaft hier haben wir unter anderem Uromastyx Thomasi, Uromastyx Princeps, Uromastyx ornata, Uromastyx acanthinura. Hier haben wir immer wieder Nachzuchten.
Unser  Grüner Leguan, haben wir unseren Fachtierarzt für Reptilien zu  verdanken. Er kannte jemanden der einen hatte, welcher wie so oft , frei  im Zimmer rum rannte und nun zu eine Problem wurde (in diesem Fall vom  Vermieter). Wir bauten Ihm nun ein Terrarium von 3,5 x 2,5 x 2,5m, in  dem sich nun eine relative Luftfeuchtigkeit von min 65% einstellte. Auch  hier arbeiteten wir mit OSB Platten. Oh Gott wird es nun von vielen  kommen. Ne, ne,.. natürlich versiegelt mit 2 Komponeneten Epoxyharz und  alle Fugen und Ecken mit Aquariensilicon doppelt versiegelt.  Dichtigkeitstest mit 200L Wasser mit bravur bestanden ( Gott sei Dank,  200L Wasser wollte ich wirklich nicht aufsaugen/wischen).
Grysou  hat sich nun besten eingelebt, ist aber halt noch sehr misstrauisch  gegenüber Fremden. Bei mir gehts so einigermaßen, aber er ist halt auch  kein schmuse Grüner. Hatte ich auch nicht erwartet.

Inzwischen haben wir noch 5 Panther Chamäleons, 2 Fidji Leguana, einige Kronengeckos, einige Phelsumen und noch Lyg. Willamsi.

Bei den meisten gibt es immer wieder NZ abzugeben

Reptile-Planet/Aqua-Terra24
Ringstr. 38
83224 Grassau
Tel.: +49 8641 5914307
Fax.: +49 8641 5914308
E-Mail an: info@reptile-planet.de
Inhaber: Jörg Lindner

Ust-IdNr: DE131505100
Verpackung-RegNr.: DE4483080596289

Über uns

Reptile-Planet ist spezialisiert auf die Terraristik und ist die Private HP von J. Lindner . Unser neuer Online Shop finden Sie unter Aqua-Terra24.de  und  führt nicht nur Markenartikel, sondern auch Eigenmarken.
Copyright © 2020-Aqua-Terra24/Reptile-Planet. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt